Wann wird es wieder Sommer?1 Kommentar

Publiziert am 22.07.2011 um 12:30

Der Siebenschläfer hat uns in diesem Jahr getäuscht. Statt der sieben Wochen Sonnenschein, die er laut Bauernregel versprochen hat, versinken wir im Starkregen und müssen uns gegen Windböen wehren, die es sonst nur im Frühjahr oder Herbst gibt. Bleibt die Frage: Wann wird es denn wieder Sommer?

Es war Rudi Carell, der vor vielen Jahren den Hit: “Wann wird es wieder richtig Sommer?” sang. Ein Song, der derzeit wohl die Hitparaden stürmen würde – denn die Frage bewegt wohl deutschlandweit die Gemüter. Selbst die Hundstage (23. und 24. Juli), die ebenfalls nach Bauernregel die heißesten Tage des Jahres sein sollten, versinken wohl im Regen. Von Hitze keine Spur.

Dementsprechend ist die Hochwasserlage in einigen Teilen Deutschlands derzeit noch angespannt. Obwohl die Pegelstände zwar hoch aber relativ stabil sind, kann von einer Entwarnung noch nicht die Rede sein. Besonders im Osten Deutschlands ist ein Ende der starken Regenfälle noch nicht in Sicht und so schaut man berechtigt besorgt auf die Wetterlage.

Trotzdem ist das noch nicht das Ende des diesjährigen Sommers. Laut Aussagen von Meteorologen steigen nächste Woche zumindest die Temperaturen wieder auf sommerliche Werte. Das könnte dann bis Mitte September auch so bleiben, wobei sich Meteorologen einig sind, dass Wettervorhersagen, die über eine Woche hinausgehen, wirklich nur tendenziell gemacht werden können.

So bleibt uns nur zu hoffen, dass Petrus ein Einsehen mit uns hat und die Wolken vertreibt oder wir müssen uns doch in den nächsten Flieger setzen und den Deutschland-Urlaub auf das nächste Jahr verschieben. Für alle, die das nicht können, bleibt nur das beste aus dem miesen Wetter zu machen und sich mit der Natur zu freuen.

Be Sociable, Share!
Auch interessant

1 Kommentar

  1. Lena Laufwillig said on 28. Juli 2011 um 09:33

    Das wünsche ich mir auch. Im ständigem regen zu laufen macht keinen Spass und ich habe ständig Angst krank zu werden

Kommentar schreiben