Fitness macht Spaß – auch mit Übergewicht0 Kommentare

Publiziert am 13.03.2010 um 23:49

Trotze dem Übergewicht!

Das bei übergewichtige Menschen die Motivation geringer und der innere Schweinehund schwächer ist sich regelmäßig zu bewegen ist nicht von der Hand zu weisen. Doch hast du erst einmal den Start geschafft, kommst du mit kleinen Schritten zu immer mehr persönlichen Erfolgen und nebenbei verlierst du auch noch einige Pfunde. Wenn du dich an eine gesunde Ernährung und Bewegung hälst wirst du langfristig gesund abnehmen.

Sport trotz Übergewicht – leicht gemacht!
Viele unnötige Pfunde auf den Hüften erschwert es mit dem Sport zu beginnen. Willst du jedoch  5,10 oder auch mehr Kilogramm verlieren, dann wird es für dich keinen anderen Weg geben,als regelmäßig Sport zu treiben und trotzdem gut zu essen. Gut geeignete Bewegungsportarten sind Radfahren, Walken, Joggen,Crosstrainer und dazu einen persönlichen Plan zur Kräftigung ihrdeines Körpers. Das kannst du im Fitnessstudio oder auch zu Hause mit deinem persönlichen Plan durchführen. Damit erreichst du, dass du auch nach dem Bewegungtraining noch mehr Kalorien verbrennst. Optimal unterstützt wirst du von den Abnehmplänen von www.ebody.de . mit Tips für den Ernährungsplan zum abnehmen Hier erhälst du deinen massgeschneiterten Abnehmplan! Daran denken,dass du dich so oft wie möglich bewegst.

Lasse dich vom Arzt durchchecken!
Ist dein Gesundheitszustand in Ordung, um sich sportlich zu betätigen? Mache auf jeden Fall vor Beginn eines Abnehmprogramms einen Gesundheitscheck bei deinem Hausarzt. Dies ist vor allem für Übergewichtige ,die noch nie oder das letzte Mal vor langer Zeit Sport gemacht haben sehr,sehr wichtig. Du bekommst  das OK von deinem Arzt ,ob und wie dein Körper die Bewegungen verkraften wird. Gerade für den Bereich Rücken und Gelenke

Viel Flüssigkeit ist für einen Abnehmerfolg unverzichtbar- ideal ist Mineralwasser

Trinken, trinken, trinken idealerweise 2-3 Liter am Tag ist sehr wichtig für das „Funktionieren“ dein Körpers. Es unterstützt das Abnehmen und versorgt den Körper mit wichtigen Mineralien, damit es nicht zu Konzentrations-und Koordinationsstörungen kommt. Trinke bereits vor dem Sport ausreichend und während des Sport alle 30 Minten. Ausserdem füllt Wasser den Magen und lässt das Hungergefühl schwinden. Doppelt Effekt für mehr Abnehmerfolg!

Auch interessant
Werbung

Kommentar schreiben

Sie müssen Einloggen um einen Kommentar verfassen zu können.