Es ist bald Muttertag!0 Kommentare

Publiziert am 18.04.2011 um 12:15

Haben sie schon ein Geschenk zum Muttertag? Der 2.Sonntag im Mai ist wieder Muttertag! Der 8.Mai wird wieder der Tag der “besten Mami der Welt”.




Das ein Verband der Blumengeschäftsinhaber diesen Muttertag einberufen hat , hört sich natürlich zunächst rein nach wirtschaftlichen Gründer dieses Gewerbes an. Doch der erste Muttertag wurde am 23.Mai 1923 gefeiert. Dieser wurde durch farbenfrohen und blumenreichen Werbeplakate und Veranstaltungen beworben. Ende der 20.Jahre wurde der Vorsitz dieses Muttertags an die Arbeitsgemeinschaft für Volkgesundung übergeben ,um das kirchliche und politische Interesse zu wecken,damit der Muttertag als  “Feiertag” eingeführt wird.  Der Muttertag hat keine gesetzliche Festlegung, jedoch wurde vom Floristenverband geregelt ,dass Blumengeschäfte an diesem 2. Sonntag im Mai geöffnet haben dürfen.


Douglas : promo1 : 468x60

In Amerika hat der Muttertag einen sehr hohen Stellenwert. Die Ausgaben für Geschenke an Muttertag sind hinter Weihnachten die zweithöchsten. In den USA bekommt jede Mutter im Durchschnitt ein Geschenk in Höhe von knapp 140 $ . Bei uns in Deutschland liegt das Geschenk für die Mutter bei durchschnittlich 25 €. Blumensträuße und Gestecke sind die meist gemachten Geschenke für die Mutter, was den Blumengeschäften insgesamt in der Woche des Muttertags einen Umsatz von mehr als 130 Millionen € erbringt. Der Trend geht aber immer mehr zu Geschenken wie Parfüm ,Kosmetika etc.



Muttertag bei Fleurop

Also wär noch kein Geschenk für die beste Mutter der Welt hat,sollte sich schon mal paar Gedanken machen! Blumen online kaufen ist ein Trend ,der immer mehr genutzt wird. Führend dabei ist Fleurop, die eine große Auswahl und schnelle Lieferung garantieren.

Be Sociable, Share!
Auch interessant

Kommentar schreiben